Sie sind hier: » Unsere Abteilungen » Volleyball

Volleyball macht Spaß! Das ist das Motto der Freizeit-Sportler, die sich jeden Montag und Donnerstag in der Turnhalle im Bürgerhaus in Falkenstein treffen. Von 19.15 bis 20.45 Uhr verwandelt sich die Turnhalle in ein Trainingszentrum für den beliebten Ballsport. Laufen und vor allem Stretching, heißt es gleich zu Beginn der Übungsstunde.

Im zweiten Teil des Aufwärmtrainings steht "Technik" auf dem Programm. "Bridgen" und "baggern" will gelernt sein und wird in regelmäßigen Abständen wiederholt und verfeinert. Natürlich bleibt aber immer noch genügend Zeit, für das eigentliche Volleyball-Spiel, das sich meistens sehr spannend entwickelt.

Die Volleyballer sind eine gemischte Gruppe, die sich aus Anfängern und "Profis" zusammensetzt. Wer mitmachen möchte, sollte mindestens 16 Jahre sein. Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich.

vlnr hinten: Franziska Metz, Öztürk Görgülü, Mohammed Shatat, Annika Kroneberg, Patrick Majer, Mirko Meister   -  Vorne: Ali Bayatlou, Ramin Rashidi

vlnr hinten: Franziska Metz, Öztürk Görgülü, Mohammed Shatat, Annika Kroneberg, Patrick Majer, Mirko Meister - Vorne: Ali Bayatlou, Ramin Rashidi

Am 12. November fand in Kelkheim-Fischbach das 45. Volleyballturnier des TuS Hornau statt und die TSG Falkenstein hat mit ihrer Freizeit-Volleyball-Gruppe erstmalig daran teilgenommen.

Um so stolzer sind wir auf ihr großartiges Ergebnis!

Sie erreichten den 2. Platz bei 9 teilnehmenden Mannschaften.

Wer mitmachen möchte: Das Training ist immer montags um 19:15 Uhr in der Halle des Bürgerhaus Falkenstein!

Fotos vom Turnier in Kelkheim Hornau am 12. November 2022

Videos vom Spiel unserer Mannschaft gegen Hornau