13.3. Ausssetzung des Trainingsbetriebes

Sie sind hier: » Neuigkeiten der TSG » Neuigkeiten der TSG 2020 » 13.3. Ausssetzung des Trainingsbetriebes

Nachdem heute im Laufe des Freitag-Vormittages die Nachricht eintraf, das fast alle Sportvereine in der Stadt Königstein die Einstellung ihres Trainings- und Spielbetriebes in Erwägung ziehen bzw. bereits veranlasst haben, hat sich die Stadt Königstein den Vereinen eindringlich empfohlen, alle Sportveranstaltungen und auch das Training nicht stattfinden zu lassen. (Hier der Link zur Homepage der Stadt Königstein)

Um etwaigen Gerüchten Einhalt zu gebieten: Nein, wir haben aktuell keinen Corona-Fall im Verein. Es ist ein rein vorsorgliches Bemühen um den weitgehenden Ausschluss möglicher Übertragungsquellen.

Wir haben seitens des Vorstandes nun diese Empfehlung der Stadt, aber auch die eindringlichen Appelle und Hinweise der Sportfachverbände und des Hessischen Gesundheitsministeriums, aufgenommen und schließen uns diesen in vollem Umfang an.

Wir setzen somit in allen Gruppen der TSG den Sportbetrieb von Montag an bis (zunächst) 10. April aus, es finden in diesem Zeitraum also KEINE Sportstunden statt.

Wir bitten freundlich um Beachtung, dient diese intensiv überlegte Maßnahme doch nur der präventiven Sicherheit unserer Mitglieder. Gleichzeitig bitten wir auch um Verständnis.

Jeder kann sich über die Homepage des Robert-Koch Instituts: www.rki.de, die hessenweite Hotline 0800-5554666 täglich von 8 Uhr bis 20 Uhr und auch dem Kreis-Gesundheitsamt Bad Homburg www.hochtaunuskreis.de über Corona informieren