Arbeitseinsatz am und im Vereinsheim 2.September 2017

Sie sind hier: » Neuigkeiten der TSG » Neuigkeiten der TSG 2017 » 2.September 2017 Arbeitseinsatz am und im Vereinsheim

Arbeitseinsatz am und im Vereinsheim 2.September 2017

Am vergangenen Samstag (02.09.) trafen sich einige Vorstandsmitglieder, um rings um das Vereinsheim in wenig auszulichten. Zwar wären diese Grünschnittarbeiten normalerweise durch den Betriebshof der Stadt vorgenommen worden, aber durch die nach wie vor nicht komplett beseitigten Sturmschäden im Stadtgebiet sind die Betriebshofmitarbeiter freilich momentan mit anderen Aufgaben beschäftigt, so dass der Grünschnitt „bei der TSG“ erst in einigen Wochen erfolgt wäre. So griffen die Mitglieder des Vorstandes zu Heckenscheren sowie Rasenmäher und legten selbst Hand an. Trotz strömenden Regens hielt man wacker durch und ein halber Container voll dornenreichen Grünschnitts lag am Ende zum Abtransport bereit.

Auch im Vereinsheim wurde von den freiwilligen Helfern gleichzeitig eine Grundreinigung vorgenommen, so dass unser „Schmuckkästchen“ nun wieder innen und außen in gewohnter Manier erstrahlt.