19.6.19 Landesturnfest

Sie sind hier: » Neuigkeiten der TSG » Neuigkeiten der TSG 2019 » 19.6.19 Landesturnfest

TSG auf dem Hessischen Landesturnfest vertreten

Am Mittwoch, den 19. Juni, wurde das 16. Landesturnfest eröffnet, welches in diesem Jahr gleich zwei Städte als Gastgeber hatte. Die benachbarten Städte Bensheim und Heppenheim wurden somit für vier Tage zum „Mekka“ des hessischen Turn- und Breitensportes mit einem tollen Rahmenprogramm für Jung und Alt. Über 4.000 Teilnehmer waren es letztlich, die aus dem ganzen Hessenland in den Odenwald pilgerten.

Einer davon war unser Vorsitzender Jörg Pöschl, der mitten im Festzug mit unserer historischen Vereinsfahne vertreten war und sich somit in bester Gesellschaft befand, schmückten doch über 300 Fahnen der Vereine und Turngaue den bunten sportlichen Lindwurm, der sich durch Bensheims Straßen zog. Als „Belohnung“ für die Teilnahme mit Fahne erhält man traditionell ein entsprechendes und begehrtes Fahnenband, welches nun den Reigen der vielen bereits vorhandenen Fahnenbänder an der TSG-Fahne ergänzt.