1.8.23 Ju Jutsu

Sie sind hier: » Neuigkeiten der TSG » Neuigkeiten der TSG 2023 » 1.8.23 Ju Jutsu

Ju Jutsu

Ju Jutsu ist ein Selbstverteidigungssystem, das nach den Anforderungen der Polizei entwickelt worden ist und auch als Wettkampfsport betrieben wird. Es vereint Elemente des alten Jiu Jitsu mit Techniken aus Kampfsportarten wie Karate, Judo, Aikido und Boxen. Wir bieten Ju Jutsu in einer altersgerechten Form für Kinder ab 6 Jahren an, es lässt sich aber bis ins Rentenalter erlernen. Das Training beginnt gemeinsam, damit Eltern zusammen mit ihren Kindern teilnehmen können, wir trennen dann die Gruppen.

Die Abteilung setzt seit August 2023 den Trainingsbetrieb des ehemals selbständigen Ju Jutsu Club Falkenstein fort. Übungsleiter sind Waldemar Wiesner und Dr. Lukas Weber.

Training ist jeden Freitag ab 18.45 Uhr bis 20.15 (Kinder) und 20.45 Uhr (Erwachsene) in der Sporthalle am Bürgerhaus.

Die Kursgebühr beträgt 80 Euro im Jahr zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag.

Informationen und Anmeldung bei Dr. Lukas Weber