17. August 2017 - New Body-Condition wurde "volljährig"

Sie sind hier: » Neuigkeiten der TSG » Neuigkeiten der TSG 2017 » 19. August 2017 - New Body-Condition wurde "volljährig"

New Body-Condition wurde “volljährig”

Ein einerseits ungewöhnliches, aber doch beachtliches Jubiläum konnte einer unserer Sportkurse feiern! Am 19. August 1999 kam der Kurs „zur Welt“ und wurde somit nun „volljährig“: Ulla Atzert und ihre Teilnehmerinnen des Fitness-Kurses „New Body-Condition“ wollten diesen Geburtstag mit einem kleinen Frühstück und einer Wanderung entsprechend feiern und so ging es am vergangenen Samstag (19.08.) in aller Herrgottsfrühe bei herrlichem Wetter strammen Schrittes auf den „Fuchstanz“, wo in der dortigen Waldgaststätte „bei Anita“ ein üppig gedeckter Tisch wartete, den der TSG-Vorstand als Geburtstagsgeschenk der Gruppe spendiert hatte.

Da man mit Erreichen der Volljährigkeit ja auch ganz offiziell ein Schlückchen Alkohol trinken darf, wurde die Gruppe der 16 anwesenden Damen auf „halber Strecke“ von TSG-Präsident Jörg Pöschl überrascht, der so ganz „zufällig“ auf die Damen traf und bei Öffnen seines Kofferraumes kam denn auch der wahre Grund seiner Anwesenheit zu Tage: Dort war auf Silbertabletts ein gut gekühltes „Prickelwasser“ nebst eisgefüllten Sektkühlern bereit gestellt, verziert mit dem TSG-Wimpel – eine wahrlich gelungene Überraschung mitten im Wald und ein angenehmer Grund für einen kurzen Zwischenstopp. Und da ein Gläschen Sekt ja auch den Kreislauf in Schwung bringt, war der restliche Teil des langen Aufstieges zum auf 662 Höhenmetern liegenden „Fuchstanz“ dann kein Problem mehr…

Dort wurde denn auch die eine oder andere Anekdote aus den vergangenen 18 Jahren zum Besten gegeben und Ulla Atzert von Seiten der Teilnehmerinnen ein herzliches Dankeschön für all‘ die Zeit ausgesprochen. Begonnen hatte der Kurs, in dem Sigrid Müller und Veronika Loch noch heute quasi als „Damen der ersten Stunde“ dabei sind, unter der damaligen Kursbezeichnung „Bauch-Beine-Po“ – eine Bezeichnung, an die sich Ulla Atzert selbst nicht mehr erinnern konnte, wie sie unter dem Lachen der Gesellschaft zugeben musste. Auch wenn der Kurs mittlerweile seinen Namen in „New Body-Condition“ geändert hat, so sind die rumpf- und bauchmuskelstärkenden Elemente als Hauptkomponente bestehen geblieben. So konnte durch das gezielte und hochkompetente Wirken der Übungsleiterin ein Fitnesszustand erreicht werden, der sicherlich die eine oder andere Operation verhindert hat, so der allgemeine Tenor der teilnehmenden Damen.

Der Kurs von Ulla Atzert findet jeden Mittwoch von 18.30 bis 19.30 Uhr im Bürgerhaus Falkenstein statt.